Wonach suchen Sie?

Stadtradeln 2023 – kommen Sie ins Team CLAYTEC! Vom 01. – 21. Juni 2023 Kilometer sammeln

3. August 2023
Das Stadtradeln 2023 startet in die nächste Runde und ClayTec ist wieder mit dabei! Beim Stadtradeln handelt es sich um einen deutschlandweiten Wettbewerb, bei dem 21 Tage möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad bestritten werden sollen. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmer*innen bereits passionierte Radler*innen sind oder bisher nur selten im dem Fahrrad unterwegs waren; denn jeder Kilometer zählt, vor allem, wenn dieser bisher mit dem Auto zurückgelegt wurde. Dieses Jahr findet das Stadtradeln vom 01. bis 21. Juni 2023 statt.

Bislang haben deutschlandweit in den vergangenen Jahren bereits 920.000 radelnde Personen aus 2.557 Kommunen an dem Wettbewerb teilgenommen und zusammen beeindruckende 138.142.580 Kilometer zurückgelegt. Dies bedeutet zugleich, dass durch das Fahren mit dem Fahrrad anstelle des Autos 27.000 Tonnen CO2 Ausstoß vermieden wurde. Bereits in den vergangenen Jahren nahm das Team ClayTec an dem klimafreundlichen Wettbewerb teil und motivierte Kolleg*innen radelten privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad.

Auch externe Radler*innen, Freunde und Familie der Mitarbeitenden, nahmen in den letzten Jahren erfolgreich an dem Wettbewerb teil und unterstützten das Team ClayTec. Felix Optendrenk, ein langjähriger Freund der Familie Breidenbach, fuhr in den vergangenen Jahren bereits als externer Fahrer mit. Im Jahr 2022 radelte er innerhalb von 21 Tagen beeindruckende 540 km und heimste den Sieg als bester externer Fahrer ein. Für ihn ist jeder geradelte Kilometer gleichermaßen eine sinnvolle Investition in seine Gesundheit und seine Umwelt; er sagt: Ich nehme das Fahrrad anstelle des Autos, weil ich für letzteres keine Zeit finde. Jede Minute auf dem Fahrrad ist eine Minute Fortbewegung, eine für den Umweltschutz und eine für die Herz-Kreislauf-Gesundheit.“ Die Teilnahme im Team ClayTec schafft dabei zusätzliche Motivation und neuen Ansporn im Alltag häufiger auf das Fahrrad als das Auto zurückzugreifen.

Felix Optendrenk - externer Fahrer im Team ClayTec

Neben dem positiven Effekt auf unsere Umwelt und die Investition in die eigene Gesundheit gibt es im Rahmen des Wettbewerbs auch etwas zu gewinnen. Ein Gutschein aus dem Radsportbedarf kommt dem Sieger des Teams am Ende des Wettbewerbs zu Gute. Wir freuen uns über jede*n Teilnehmer*in im Team ClayTec, weitere Informationen zu den Spielregeln finden Sie hier.

Hinweis:  Für die Teilnahme im Team ClayTec muss dem Team „ClayTec Lehmbaustoffe“ der Stadt Viersen im Kreis Viersen (nicht ausschließlich Kreis Viersen) beigetreten werden.

 

+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben