Wonach suchen Sie?

Herzfest-Festival 2023 setzt ein Zeichen: Organspende im Fokus! – ClayTec unterstützt Aktionstag in der Region

4. August 2023

In diesem Jahr findet erstmalig das „Herzfest“ statt, ein Infotag mit Kulturprogramm das dem Thema Organspende eine Bühne bietet. Mit Bands, Comedy und prominenten Gästen, mit Unterstützung der Stadt, des örtlichen Einzelhandels und der Gastronomie wird der Lindenplatz in Viersen-Süchteln zum Festivalgelände.

Dirk Onnebrink ist Initiator der Veranstaltung, die Idee für das Herzfest entstand als er sich selbst in einer lebensbedrohlichen Lage befand und auf ein Spenderorgan angewiesen war. Gemeinsam mit der Selbsthilfe Organtransplantierter NRW e.V setzt er seine Idee nun vier Jahre später in die Tat um. Ziel ist dabei den Besucher*innen des Festivals die Themen nahe zu bringen und eine Umgebung zu schaffen in der sie ihre möglichen Fragen stellen können. Dirk Onnebring sagt: „Ein Festival für das Thema Organspende ist nicht nur möglich, sondern wird dringend gebraucht, um es in den Fokus zu stellen, Akzeptanz zu schaffen und noch mehr Menschen zu gewinnen die sich über das Thema Organspende ungezwungen informieren umso für sich eine bewusste Entscheidung treffen zu können.“ Die Organisatoren freuen sich über jede*n Besucher*in der/die erreicht wird, auch wer einfach nur die Geselligkeit und das Programm genießen möchte ist herzlich willkommen. Neben verschiedenen musikalischen Highlights gibt es leckere Speisen und Getränke, ein Comedy-Programm und vieles mehr. Sabine Anemüller, Bürgermeisterin der Stadt Viersen und Schirmherrin für das Projekt, wird das Festival eröffnen.

ClayTec legt großen Wert darauf Projekte, Veranstaltungen und Charity-Aktionen aus der Region zu unterstützen. Als in Viersen ansässiges Unternehmen stand somit also schnell fest, dass ClayTec auch das Festival „Herzfest“ unterstützen möchte, um auf das wichtige Thema der Organspende aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung findet am 05. August 2023 von 12:00 bis 20:00 Uhr in Viersen-Süchteln statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen rund die Veranstaltung sowie das Thema Organspende finden Sie hier.

+49 2153 918 0
service@claytec.com
ClayTec Produkte verarbeiten lassen
ClayTec Produkte kaufen