Wonach suchen Sie?

Casa Duque

Die Wandgestaltung in den Bädern erfolgte durch eine einzigartige Kombination von rötlich farbigen Fliesen und hellem, natürlichen Lehm-Designputz. Der YOSIMA Lehm-Designputz wurde in den Farbtönen WE0 und Kolumba-Grau verwendet.

Casa Duque

Casa Duque

Das Art-Déco-Gebäude aus den 1940er Jahren namens „Casa Duque“ befindet sich, im Herzen des künstlerischen Viertels Bonfim, in Porto. Inmitten von Kunstgalerien und Geschäften im Bohemien Stil sticht das Gebäude mit seinem einzigartigen Stil zwischen den traditionellen Stadthäusern von Porto hervor. Ursprünglich wurde das Haus von dem Architekten Mário Abreu entworfen, der auch das ikonische Passos Manuel Parking-Gebäude entwarf. Die ursprünglichen Eigentümer beauftragten den Architekten mit dem letzten Wohnhaus seiner Karriere.

Verbaute ClayTec Produkte: YOSIMA Lehm-Designputz
Architekturbüro: WER studio London and Porto
Pfeil
Handelspartner: Embarro
Pfeil
Fotos: Studio Avalon
Pfeil

Das Gebäude aus den 1940er Jahren sollte dem heutigen Lebensstil angepasst werden, zusätzliche Räume wurden geschaffen, Küchen und Bäder wurden ergänzt. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurde viel Wert auf Helligkeit, durch tiefe Fenster und weiße Wände, gelegt. Die Wandgestaltung in den Bädern erfolgte durch eine einzigartige Kombination von rötlich farbigen Fliesen und hellem, natürlichen Lehm-Designputz. Der YOSIMA Lehm-Designputz wurde in den Farbtönen WE0 und Kolumba-Grau verwendet. Bei Lichteinfall durch das bodentiefe Fenster besticht die edle und individuelle Struktur der Lehmwände. Neben der besonderen Ästhetik sind die bauphysikalischen Eigenschaften von großem Vorteil. Diffusionsoffene Oberflächen ermöglichen die Regulierung der Luftfeuchtigkeit in den Bädern und unterstützen somit das Wohlbefinden in den Räumlichkeiten.

Die Kombinationen aus rosa und rot farbenen Marmorbecken, natürlichen Holzelementen und hellen Lehmwänden schaffen eine individuelle Ästhetik. Die Beratung bezüglich der Lehmarbeiten, während der Sanierungsphase, erfolgte durch Joachim Reinecke von Embarro, ClayTec Handelspartner und Spezialist auf dem Gebiet der traditionellen Materialien und Techniken.

+49 2153 918 0
service@claytec.com
ClayTec Produkte verarbeiten lassen
ClayTec Produkte kaufen