Wonach suchen Sie?

Erdfeucht Lehmputz in Händen, geringer Energieeinsatz

Niederlassungsleitung am Standort Bächingen (m/w/d)

Niederlassungsleitung am Standort Bächingen (m/w/d)

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb – Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

 

Wir suchen eine engagierte und dynamische Niederlassungsleitung am Standort Bächingen (m/w/d)

Tätigkeiten:

  • Du übernimmst die fachliche und organisatorische Leitung von Produktion und Logistik.
  • Du führst Dein Team und sorgst dafür, dass Qualifikation und Motivation stimmen.
  • Du stellst sicher, dass unsere Produktion effizient, störungsfrei und termingerecht läuft.
  • Du planst gemeinsam mit dem Betriebstechniker notwendige Instandhaltungsmaßnahmen.
  • Du organisierst die Beschaffung von Ersatzteilen, Betriebs- und Hilfsstoffen in Abstimmung mit dem Einkauf.
  • Du analysierst Fehler und Störungen und leitest daraus verbessernde Maßnahmen ab.
  • Du sorgst dafür, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden – Arbeitsschutz ist für dich selbstverständlich.
  • Du bringst Dich aktiv ein, wenn es um die Optimierung unserer Maschinen und Anlagen geht.
  • Du nimmst Ausgangsspeditionen in Empfang und bedienst diese fachgerecht.
  • Du belädst LKW und andere Transportmittel mithilfe von Flurförderzeugen.
  • Du steuerst die organisatorische Abwicklung von Aufträgen.
  • Du hältst unsere Gebäude funktional – von der Instandhaltung bis zur Modernisierung.
  • Du sorgst für Sauberkeit und Ordnung auf dem gesamten Gelände.
  • Du behältst den Energieeinsatz im Blick, sensibilisierst Dein Team für bewussten Verbrauch– und bringst Ideen zur Energieeinsparung ein.

Voraussetzungen:

  • Technische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit Problemen / Krisen und -Konfliktbewältigung
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Benefits:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bikeleasing (Fahrräder und E-Bikes) mit finanzieller Unterstützung des Arbeitgebers
  • Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Wellpass / egym)
  • Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

Verantwortung: Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere klimafreundlichen Lehmbaustoffe werden mit geringem CO2 Aufwand hergestellt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und nachfolgende Generationen bei allen unseren Unternehmensaktivitäten.

Onboarding: Umfangreiche Produkt- und Technikschulungen vermitteln Dir Wissenswertes rund um den Baustoff Lehm und sorgen für Deinen guten Einstieg in die Branche.

Vision: Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel. Wir arbeiten jeden Tag daran, das nachhaltige Bauen mit Lehm bekannter und relevanter zu machen.

Kommunikation: Bei uns findest Du flache Hierarchien in einem verbindlichen Familienunternehmen mit einem guten Arbeitsklima.

Unternehmenskultur: Erste Einblicke über uns und unsere Unternehmenskultur findest Du bei Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.

Bewirb Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen an:

Jennifer Kappenhagen Personalleitung +49 (0) 2153 918-142 bewerbung@claytec.com
+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben