Wonach suchen Sie?

Buchhalter/in (m/w/d) am Standort Viersen-Boisheim (Vollzeit oder Teilzeit) (m/w/d)

Buchhalter/in (m/w/d) am Standort Viersen-Boisheim (Vollzeit oder Teilzeit) (m/w/d)

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb – Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

 

Wir suchen eine/n Buchhalter/in (m/w/d) an unserem Verwaltungsstandort in Viersen-Boisheim in Vollzeit oder Teilzeit.

Tätigkeiten:

Finanzbuchführung

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit den Systemen DATEV
  • Abwicklung des debitorischen Mahnwesens
  • Erstellung der monatlichen Meldungen an das Finanzamt und das Bundeszentralamt für Steuern (Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen)
  • Berechnung und Bildung von Rückstellungen
  • Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung von Bonusabrechnungen
  • Erfassung von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens
  • Pflege der Anlageverzeichnisse
  • Buchung von Abschreibungen

Anlagenbuchführung

  • Erfassung von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens
  • Pflege des Anlageverzeichnissen
  • Buchung von Abschreibungen

Voraussetzungen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Buchhalter(in)/Finanzbuchhalter(in), Steuerfachangestellte(r) oder Industriekauffrau/-mann
  • Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich Debitorenbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung
  • Kenntnisse mit dem Programm DATEV
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Benefits:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bikeleasing (Fahrräder und E-Bikes) mit finanzieller Unterstützung des Arbeitgebers
  • Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Wellpass / egym)
  • Unbefristete Festanstellung
  • Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit mobiles Arbeiten/Home-Office zu nutzen

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

Verantwortung: Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere klimafreundlichen Lehmbaustoffe werden mit geringem CO2 Aufwand hergestellt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und nachfolgende Generationen bei allen unseren Unternehmensaktivitäten.

Onboarding: Umfangreiche Produkt- und Technikschulungen vermitteln Dir Wissenswertes rund um den Baustoff Lehm und sorgen für Deinen guten Einstieg in die Branche.

Vision: Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel. Wir arbeiten jeden Tag daran, das nachhaltige Bauen mit Lehm bekannter und relevanter zu machen.

Kommunikation: Bei uns findest Du flache Hierarchien in einem verbindlichen Familienunternehmen mit einem guten Arbeitsklima.

Unternehmenskultur: Erste Einblicke über uns und unsere Unternehmenskultur findest Du bei Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.

Bewirb Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen an:

Jennifer Kappenhagen Personalleitung +49 (0) 2153 918-142 bewerbung@claytec.com
+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben