Wonach suchen Sie?

Jobs bei Claytec, Karriere bei ClayTec

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

ClayTec aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist ClayTec aus einem Handwerksbetrieb – Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

Start 01.08.2023 am Standort Viersen

Tätigkeiten:

  • Du unterstützt bei allen bürowirtschaftlichen Abläufen in verschiedenen Fachbereichen, u.a. im Officemanagement, in der Personalabteilung, im Marketing, in der Buchhaltung, im Einkauf und im Vertrieb
  • Du übernimmst Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Du übernimmst das Einpflegen, Überprüfen und Verarbeiten von Daten
  • Du lernst den Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, die Grundlagen der Bürowirtschaft sowie die modernen Methoden der Arbeitsorganisation
  • Mitarbeiten und Mitwirken an Projekten

Voraussetzungen:

  • Guter Realschulabschluss
  • Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
  • Bewusstsein für Ökologie und Nachhaltigkeit
  • Spaß und Interesse am Umgang mit Computern
  • Gute Deutsch-, Mathematikkenntnisse
  • EDV-Grundkenntnisse (MS Office Programme)

Benefits:

  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsverlauf
  • Bei guter Leistung ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre möglich
  • Chance auf Übernahme
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem verbindlichen Familienunternehmen
  • Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Wellpass / egym)

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet:

Verantwortung: Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere klimafreundlichen Lehmbaustoffe werden mit geringem CO2 Aufwand hergestellt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und nachfolgende Generationen bei allen unseren Unternehmensaktivitäten.

Onboarding: Umfangreiche Produkt- und Technikschulungen vermitteln Dir Wissenswertes rund um den Baustoff Lehm und sorgen für Deinen guten Einstieg in die Branche.

Vision: Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel. Wir arbeiten jeden Tag daran, das nachhaltige Bauen mit Lehm bekannter und relevanter zu machen.

Kommunikation und Digitalisierung: Bei uns findest Du flache Hierarchien in einem verbindlichen Familienunternehmen mit einem guten Arbeitsklima.

Unternehmenskultur: Erste Einblicke über uns und unsere Unternehmenskultur findest Du bei Instagram, Facebook, LinkedIn oder YouTube.

Bewirb Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellungen an:

Jennifer Kappenhagen Personalleiterin +49 (0) 2153 918-142 bewerbung@claytec.com
Personalleitung bei ClayTec
+49 2153 918 0
service@claytec.com
Zu den Partnerbetrieben